News

Hier finden Sie aktuelle News rund um unsere kleine Schwimmschule

Umfragebogen Fazit

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Mitarbeit aller Eltern ganz herzlich bedanken! Die Auswertung der Fragebögen hat ergeben, dass unsere Arbeit im Wasser bei Ihnen/Euch sehr gut ankommt.

Verbesserungsvorschläge / Kritik:

Ein großer Kritikpunkt war das Fotografieren von Eltern/Großeltern während des Unterrichts. Dies stört andere Kursteilneher massiv. Wir bitten auch an dieser Stelle noch einmal darum, das Fotografieren/Filmen der Kinder zu unterlassen.

Von Ihnen/Euch wurde eine regelmäßigere Rückmeldung über den aktuellen Stand der Kinder gewünscht. Dies versuchen wir zukünftig zu berücksichtigen.

Es wurde ebenfalls angeregt, kurze Pausen zwischen den einzelnen Kursen für Fragen einzuplanen. Wir sind während der abschließenden Spielzeit gerne bereit, Fragen zu beantworten. Bitte einfach die Kursleitung im Becken ansprechen.

Interessantes

Hier finden Sie interessante Themen aus dem Netz

Bericht aus der Zeit Online: Rettet das Seepferdchen

Aktuelles

Hier finden Sie unsere aktuellen Fort- und Weiterbildungen

November 2017
AquaPäd in Bad Wildungen
Wie jedes Jahr hat das Team der kleinen Schwimmschule das Treffen des Dachverbandes, dem BvAP, zur Fort- und Weiterbildung genutzt. In diesem Jahr war eine Dozentin im Bereich Babyschwimmen aus Schweden vor Ort.

August 2017
Am 26. und 27. August 2017 hatte das Team der kleinen Schwimmschule die Möglichkeit, unter der Leitung der renomierten Ausbilderin des BvAP, Katrin Reincke, die bereits weltweit Kursleiter ausgebildet und unterrichtet hat, eine Fort- und Weiterbildung im Bereich Baby- und Kleinkinderschwimmen von 0 – 3 Jahren, teilzunehmen.

Februar 2017
Erste Hilfe / Wasserrettung
Das ganze Team der kleinen Schwimmschule hat an einem Intensivkurs zum Thema Erste Hilfe am Kind mit Schwerpunkt Wasserrettung teilgenommen.

Impressionen unserer Fort- und Weiterbildungen

Info

Unsere kleine Schwimmschule ist Mitglied im Bundesverband für Aquapädagogik (BvAP)

BvAP

Telefon

Wir sind telefonisch immer dienstags von 8:00 Uhr - 11:00 Uhr erreichbar.

Tel. 02923 . 7931

Anfrage per E-Mail